© 2018 by Frances Luisa Frühauf

AWARENESS OF

MIND, BODY AND SPACE

Wenn ich eines sicher sagen kann,

dann dass alles in Resonanz ist. 

Suche

Raum finden nach einer Trennung

Viel Liebe und Energie wurde in die Partnerschaft gesteckt und doch konnte scheinbar keiner das Scheitern aufhalten. In einer Trennung liegt oft tiefer Schmerz aber genauso die Chance daran zu wachsen und einen neuen Weg zu gehen. Ich verrate dir warum es wichtig ist nach einem Neuanfang in der Beziehung auch in deiner Wohnung einiges zu verändern.


Jeder Raum in dem wir uns aufhalten zieht bestimmte Energien an. Mittels Feng Shui können wir diese Energien lesen und gezielt auf die gewonnenen Informationen reagieren. Untreue ist beispielsweise ein Faktor, der sich über eine Feng Shui Analyse am Grundriss klar aufzeigen lässt. Das heißt, wenn ich während einer Analyse bemerke, dass Werte wie Eifersucht, Trug, Faulheit, Fehlschläge und Misslingen angezogen werden und vielleicht zusätzlich noch der Stern der Begeisterung sehr aktiv ist, dann stehen - wenn man dies ignoriert - die Zeichen für eine Trennung sehr hoch. Was nun, wenn es Paare gibt, die dennoch nichts an der Wohnung ändern können oder wollen? Dann ist für aufkommende Disharmonie in der Beziehung nach dem Einzug zumindest keine Überraschung und mit mehr Aufwand, kann ganz bewusst daran gearbeitet werden.


Die Qualitäten des Yin Nian stehen wiederum für Harmonie und Stabilität in unserer Partnerschaft oder unterstützen dich bei der Suche deiner besseren Hälfte. Im Grundriss kann es sein, dass das Yin Nian nicht positiv auftritt oder gar nicht in der Wohnung vorhanden ist. Es steht für Mitgefühl, schafft Harmonisierung bei Stress und kräftigt die Liebe.

Ich weiß, das klingt im ersten Schritt alles wie Hokuspokus. Doch denken wir mal anders herum:

Es gibt sie - die Häuser, die immer wieder verkauft werden, weil sich ein Paar nach dem andern darin trennt lässt. Wenn du bei der Immobiliensuche auf solche Geschichten der Vormietern oder Vorbesitzern stößt, dann schau dich lieber nach einem anderen Objekt um oder hole dir Unterstützung von einem ausgebildeten Feng Shui Berater.


Eine weitere wichtige Thematik ist, dass wir unterbewusst immer wieder die selben Qualitäten einer Immobilie anziehen und somit nach einer Trennung alte Laster in einen Neustart nehmen.

Eine chinesische Weisheit besagt:

Verlasse immer einen Ort zufrieden und glücklich, sonst gibt es eine Wiederholung an einem anderen Ort.

Kein Umzug, kein Ort wird die Problem lösen. Nach einer Weile erreichen uns die selben Themen. Natürlich gibt es Orte, an denen wir uns einfach zu Hause fühlen, Orte die uns gut tun. Ich meine jetzt mehr das abbrechen aller Zelte und die Hoffnung, dass eine andere Umgebung alles richten wird. Das tut sie auch ... wie ein Pflaster. Die tiefen Wunden bleiben jedoch unberührt.

Wie bei Immobilien ziehen wir gern immer wieder den selben Typ Partner an.

Wenn du das selbst bei dir schon beobachtet hast, lohnt es sich beispielsweise über eine professionell geleitete Familienaufstellung dem ganzen mal auf den Grund zu gehen um dir dessen Themen bewusst zu werden und Fragen klären.

Vielleicht kennst du ja den Impuls nach einer Trennung etwas verändern zu wollen, die Haare abzuschneiden und einmal die ganze Wohnung umzuräumen, auszumisten. Ich lade dich in jedem Fall ein diesem Wunsch zu folgen, denn es tut gut und räumt im Innen sowie im Außen aus.

Verspürst du nach einer Trennung auch den Impuls etwas zu verändern? Packt dich dann eine leidenschaftliche Lust alles zu verändern oder hälst du gern an dem Bestehenden fest? Ich würde mich freuen, wenn du deine eigenen Erfahrungen mit mir teilst. Schreibe mir gern eine Nachricht oder kommentiere unter dem Beitrag.

FRANCES

FRÜHAUF